Über uns

Mein Name ist Mathias Krause. Ich bin leidenschaftlicher Jäger und seit vielen Jahren Hundeobmann der Kreisjägerschaft Lübeck. Die Ausübung der Jagd ist ohne Hund für mich undenkbar. Die Zucht des Deutsch-Drahthaars sowie die Ausbildung und Erziehung von Jagdhunden gehören zu unserem familiären Alltag. Mit unserer Hündin, Jola vom Rabenhorst, gründete ich mit meiner Frau Janina 2013 den Zwinger vom Rothenhausener Feld. Da uns Jola als absolutes Allroundtalent in Feld-, Wasser- und Waldarbeit überzeugt hatte, begannen wir mit ihr unsere Zucht aufzubauen. So wurde unsere Hundefamilie immer größer, aus den Würfen haben wir meistens einen Welpen selbst behalten und ausgebildet. Ich führe unsere Hunde regelmäßig auf allen Prüfungen. Immer mit dem Ziel den Hund auf der Hegewaldprüfung vorzustellen. Dies ist schon mit einigen unserer Hunde gelungen. Als Hundeobmann der Kreisjägerschaft Lübeck leite ich jedes Jahr als Ausbilder Hundelehrgänge, in denen Jagdgebrauchshunde auf die Prüfungen vorbereitet werden. Weiterhin führe ich in diesem Rahmen für die Kreisjägerschaft Lübeck sämtliche Prüfungen als Prüfungsobmann durch. Regelmäßig bin ich als Verbandsrichter für andere Vereine tätig.
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Wir legen großen Wert bei unseren Hunden auf Leistungsstärke und Passion in Feld-, Wald- und Wasserarbeit. Unsere Hunde zeigen alle eine gesunde Wildschärfe und sind sehr gut geeignet für die Sauenjagd. Weiterhin möchten wir ruhige, wesensfeste, familienfreundliche Hunde züchten, die leichtführig für jeden Jäger geeignet sind.
In der Jagdsaison werden unsere Hunde regelmäßig auf Enten-, Niederwild-, Stöber-, und Drückjagden in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und anderen Regionen geführt. Hier wird unermüdliche Arbeitsfreude, Härte und Sozialverträglichkeit von unseren Jagdhunden gezeigt. Auch außerhalb der Jagdsaison werden die Hunde für jagdliche Aufgaben genutzt. Ansonsten begleiten uns unsere Hunde im Alltag.
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: